Teilen auf Socialen Netzwerken
Pressemitteilung Berlin, 17. September 2019

Mit dem „Haushaltskalender 2020“ das Geld voll im Griff

Kostenfreie Broschüre kombiniert Kalender und Haushaltsbuch

Berlin, 17. September 2019. Der Haushaltskalender ist ein Klassiker, der jedes Jahr im Herbst neu erscheint – seit mehr als 50 Jahren. Die Kombination aus Kalender und klassischem Haushaltsbuch hilft, im ganzen Jahr mit dem Geld gut auszukommen. Laut Haushaltsexperten lassen sich durch die Planung der Einnahmen und Ausgaben sogar mehrere Hundert Euro im Jahr sparen. Viele Leser vertrauen dem Haushaltskalender daher gern ihre privaten Ausgaben und persönlichen Termine an. Ab Oktober ist „Mein Haushaltskalender 2020“ kostenfrei bei Geld und Haushalt, dem Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe, erhältlich.

Die handliche Broschüre ist Kalender und Haushaltsbuch in einem. Wichtige Termine, Zahlungsfristen und Geburtstage lassen sich eintragen und damit gut überblicken. Alle regelmäßigen Zahlungen und täglichen Ausgaben finden außerdem ihren Platz. So erkennt man schon frühzeitig, wenn das Budget aus der Balance gerät und kann schnell gegensteuern.

Der Haushaltskalender 2020 bietet darüber hinaus kompakte und praxisnahe Leseartikel zu verschiedenen Verbraucherthemen. Praktische Übersichten zu Ferienterminen und Notfallnummern machen den Kalender zu einem guten Helfer im Alltag. Den Haushaltskalender 2020 gibt es ab Oktober kostenfrei auf www.geldundhaushalt.de oder telefonisch unter 030 204 55 818.

E-Mail: stefanie.zahrte@dsgv.de
Telefon: 030 20225-5197
Telefax: 030 20225-5199

Dieser Artikel liegt
jetzt in Ihrem Warenkorb.
Die Broschüren und ihr Versand sind für Sie kostenfrei.

Pro Ratgeber können Sie maximal 5 Stück bestellen. Wenn Sie als nicht kommerzielle Organisation eine größere Menge benötigen, benutzen Sie unser Bestellformular für Organisationen oder wenden Sie sich bitte an guh@dsgv.de.

Bestellwünsche mit Lieferadresse außerhalb Deutschlands richten Sie bitte auch per E-Mail an guh@dsgv.de.
Hinweis: Dieses eingebettete Video wird von YouTube bereitgestellt. Beim Abspielen wird eine Verbindung zu den Servern von Youtube hergestellt.

Die Broschüren und ihr Versand sind für Sie kostenfrei.

Sie haben die maximale Bestellmenge von 5 Stück pro Ratgeber überschritten. Bitte korrigieren Sie Ihre Bestellmenge.