Pressemitteilung Berlin, 12. September 2018

Endlich fit in Finanzen

Die Webseite www.geld-und-haushalt.de geht mit neuem Design online.

Mit großer Benutzerfreundlichkeit und einem frischen Design ist der neue Internetauftritt vom Beratungsdienst Geld und Haushalt www.geld-und-haushalt.de jetzt online. Verbraucherinnen und Verbraucher finden zahlreiche informative Artikel zu Budget- und Finanzthemen und einen Überblick über alle unterstützenden Angebote von Geld und Haushalt.

Der inhaltliche Schwerpunkt des neuen Internetauftritts liegt im Bereich der privaten Budgetplanung. Wer besser mit seinem Geld über die Runde kommen möchte, findet dort vom Haushaltsbuch bis zur Budgetanalyse die passenden Instrumente und unterstützende Informationen für die Umsetzung.

Finanzwissen leicht aufbereitet: Die neuen Themenartikel
Im Bereich „Finanzwissen“ werden Geldthemen leicht verständlich und zielgruppengerecht aufbereitet. Die Artikel bilden die gesamte Themenvielfalt von Geld und Haushalt ab. Interessierte können ihr Finanzwissen in den sechs Kategorien „Besser haushalten“, „Kinder und Geld“, „Konto“, „Versicherungen“, „Sparen und Altersvorsorge“ sowie „Kredite und Schulden“ verbessern. Die Themenartikel motivieren, sich tiefer mit Finanzthemen zu beschäftigen und die eigene Kompetenz im Umgang mit Geld zu stärken. So macht Geld und Haushalt die Verbraucherinnen und Verbraucher fit in Finanzen.

Mit wenigen Klicks zum passenden Angebot
Die neue Webseite macht die Bestellung von kostenfreien Ratgebern noch einfacher. Alle Ratgeber werden mit einem kurzen Informationstext sowie Vorschaubildern mit Blick in die Broschüre dargestellt. Wer bereits weiß, was er bestellen möchte, kann über die Schnellbestellung direkt und komfortabel auf die kostenfreien Ratgeber von Geld und Haushalt zugreifen.

Lena Salein

Telefon: 030 20225-5196
Telefax: 030 20225-5199

Dieser Artikel liegt
jetzt in Ihrem Warenkorb.
Die Broschüren und ihr Versand sind für Sie kostenfrei.

Statt online können Sie auch telefonisch bestellen: 030 20455-818

Als Sparkasse bestellen Sie bitte per E-Mail an guh@dsgv.de.

Bestellwünsche mit Lieferadresse außerhalb Deutschlands richten Sie bitte auch per E-Mail an guh@dsgv.de.
Die Broschüren und ihr Versand sind für Sie kostenfrei.

Statt online können Sie auch telefonisch bestellen: 030 20455-818

Als Sparkasse bestellen Sie bitte per E-Mail an guh@dsgv.de.

Bitte beachten Sie die maximale Bestellmenge von 50 Stück pro Ratgeber.