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Netiquette Social Media-Kanäle

Liebe Nutzerinnen und Nutzer,

wir zeigen Euch auf unseren Social-Media-Kanälen (Instagram, Twitter und YouTube), wie Ihr Eure Finanzen im Blick behaltet, Einnahmen und Ausgaben plant und Sparpotenziale optimal ausschöpft.

Wir freuen uns, wenn Ihr Euch beteiligt und mitdiskutiert, Fragen stellt oder Kommentare postet. Eure Beteiligung ist stets willkommen. Wir möchten Euch aber bitten, ein paar Verhaltensregeln einzuhalten:

  • Wenn Ihr Fragen habt, stellt sie bitte so konkret und verständlich wie möglich. Das macht es für uns einfacher, Euch genau zu antworten.
  • Konstruktive und sachliche Kritik ist stets willkommen. Beleidigungen, Beschimpfungen und Respektlosigkeiten werden von uns nicht toleriert und daher umgehend gelöscht. Dies gilt ebenso für Diskriminierung und Diffamierung anderer Nutzer und sozialer Gruppen aufgrund ihrer Religion, Herkunft, Nationalität, Einkommensverhältnisse, sexuellen Orientierung, ihres Alters oder ihres Geschlechts.
  • Bitte beachtet bei Euren Kommentaren, dass wir Nachfolgendes vollständig oder teilweise löschen:
    • Der Missbrauch als Werbefläche für Webseiten oder Dienste
    • Das maschinelle Hinterlassen von Kommentaren
    • Das kommerzielle oder private Anbieten von Waren oder Dienstleistungen
    • Aufruf zu Demonstrationen und Kundgebungen jeglicher politischer Richtung
    • Aufforderungen zu Gewalt gegen Personen, Institutionen oder Unternehmen
    • Pornografie
    • Kommentare, die sich nicht auf den kommentierten Beitrag beziehen
  • Bevor Ihr etwas auf unseren Social-Media-Seiten veröffentlicht, vergewissert Euch, dass Ihr keine Rechte von Dritten verletzt, insbesondere Persönlichkeits- und Urheberrechte. Solltet Ihr fremde Inhalte nutzen, stellt sicher, dass diese zur Verbreitung freigegeben sind. Persönliche und personenbezogene Daten anderer dürfen hier nicht veröffentlicht werden.
  • Überlegt Euch außerdem gut, welche Eurer eigenen Daten Ihr frei zugänglich ins Internet stellt. Bei sehr persönlichen Fragen, wendet Euch deshalb am besten per Telefon, E-Mail oder über das Kontaktformular auf unserer Homepage direkt an uns.
  • Wir behalten uns vor, Nutzer bei schweren oder wiederholten Verstößen gegen unsere Netiquette von der Diskussion auszuschließen, indem wir sie blockieren.

Geld und Haushalt – Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe übernimmt keine Haftung für die von Nutzern eingestellten Beiträge, Kommentare oder Verlinkungen.

Wir danken Euch für Euer Verständnis und wünschen viel Spaß und viele interessante Erkenntnisse auf unseren Social-Media-Kanälen.
Unser Social-Media-Team ist Montag bis Donnerstag von 9 bis 16 Uhr und am Freitag von 9 bis 15 Uhr für Euch da.

Ihr erreicht uns telefonisch nter 030 20225-5190 oder per Mail an guh@dsgv.de oder über unser Kontaktformular.

Ihr findet uns auf Instagram, Twitter und YouTube.

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