Pressemitteilung Berlin, 30. Januar 2018

Haushaltsbuch auf Englisch, Französisch und Arabisch

Übersetzung erleichert noch mehr Menschen die Ausgabenkontrolle

Ein genauer Überblick über die täglichen Ausgaben hilft, auch mit knappem Budget gut über die Runden zu kommen. Das kostenlose „Einfache Haushaltsbuch“ vom Beratungsdienst Geld und Haushalt erleichtert den Einstieg in die Ausgabenkontrolle. Um noch mehr Menschen dabei zu unterstützen, gibt es dieses Haushaltsbuch ab sofort auch als Download in englischer, französischer und arabischer Sprache. Die deutsche Version kann als Printbroschüre nach wie vor auf www.geld-und-haushalt.de oder unter 030 – 204 55 818 bestellt werden.

„Das einfache Haushaltsbuch“ setzt auf klare Symbole und Farben, um die Übersicht über Einnahmen und Ausgaben zu erleichtern. Einfache Beispiele und viel Platz für Eintragungen unterstützen insbesondere Einsteiger beim Ausgabenüberblick. Durch die fremdsprachigen Übersetzungen können darüber hinaus Menschen, die erst seit kurzem in Deutschland leben, das Haushaltsbuch auch für sich nutzen.

Das Haushaltsbuch für Einsteiger wird von Geld und Haushalt, dem unabhängigen Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe herausgegeben. Die Broschüre ist Teil des kostenlosen Gesamtangebots, das die Finanzbildung der Bevölkerung verbessern soll.

Lena Salein

Telefon: 030 20225-5196
Telefax: 030 20225-5199

Dieser Artikel liegt
jetzt in Ihrem Warenkorb.
Die Broschüren und ihr Versand sind für Sie kostenfrei.

Statt online können Sie auch telefonisch bestellen: 030 20455-818

Als Sparkasse bestellen Sie bitte per E-Mail an guh@dsgv.de.

Bestellwünsche mit Lieferadresse außerhalb Deutschlands richten Sie bitte auch per E-Mail an guh@dsgv.de.
Die Broschüren und ihr Versand sind für Sie kostenfrei.

Statt online können Sie auch telefonisch bestellen: 030 20455-818

Als Sparkasse bestellen Sie bitte per E-Mail an guh@dsgv.de.

Bitte beachten Sie die maximale Bestellmenge von 50 Stück pro Ratgeber.