Pressemitteilung Berlin, 21. März 2018

„Der informierte Verbraucher in Finanzfragen – Wunsch oder Wirklichkeit?“

Einladung zum 10. Forum Privater Haushalt

Das 10. Forum Privater Haushalt des Beratungsdienstes Geld und Haushalt findet am 19. April 2018 in Berlin statt. Die Veranstaltung widmet sich anlässlich des 60-jährigen Bestehens von Geld und Haushalt dem Thema „Der informierte Verbraucher in Finanzfragen – Wunsch oder Wirklichkeit?“.

Informationen sind die Basis für gute Finanzentscheidungen. Doch welche und wie viele Informationen sind dabei hilfreich? Und wo liegen die Möglichkeiten und Grenzen für die Informationsmacher? Mit einem Blick in die Zukunft wollen wir Erkenntnisse darüber gewinnen, ob und wie künstliche Intelligenz das Informationsangebot verändern wird. Dazu haben wir Gastreferenten aus Politik, Wissenschaft und Praxis eingeladen, die in Vorträgen und Diskussionsbeiträgen das Thema beleuchten.

Es sprechen unter anderen Prof. Dr. Gerd Gigerenzer (Direktor des Harding-Zentrums für Risikokompetenz, Berlin), Heinz Landwehr (Chefredakteur Finanztest, Berlin) und Klaus Müller (Vorstand des Verbraucherzentrale Bundesverbands, Berlin).
Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben.

Zeit und Ort:
Donnerstag, 19. April 2018, 11:30 – 15:30 Uhr