Forum privater Haushalt 2012

Finanzielle Bildung

Die Veranstaltung Forum Privater Haushalt wird jährlich von Geld und Haushalt – Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe durchgeführt. Am 8. März 2012 fand sie zum Thema "Finanzielle Bildung" in Berlin statt.

 

Zu den wünschenswerten Alltagskompetenzen eines privaten Haushalts zählen ein planvoller Umgang mit Geld und ein Grundverständnis für die soziale Marktwirtschaft. Doch zahlreiche Studien spiegeln eine andere Wirklichkeit. Verstärkt durch die Finanzkrise ist der Ruf nach einer besseren Finanzbildung vielstimmig und unüberhörbar geworden.

Doch was kann finanzielle Bildung tatsächlich leisten? Die Veranstaltung ist dieser Frage kritisch nachgegangen und hat aus unterschiedlichen Blickwinkeln durch Vorträge und Diskussionen die Wirkung von Finanzbildung beleuchtet:

 

WARENKORB

Ratgeber

Onlineplaner

Vorträge

Faktenbox Geld

Infothek

Foren

Über uns

Presse

RSS-Feeds von Geld und Haushalt hier kostenlos abonnieren:

RSS-Feed Presse RSS-Feed Verbrauchertipps