Die Haushaltskasse voll im Griff

Der neue Haushaltskalender 2018 hilft beim täglichen Finanzcheck

04.10.2017 – Pressemitteilung

Berlin, 4. Oktober 2017. Die Kombination aus Kalender und klassischem Haushaltsbuch ist nicht neu: Der Haushaltskalender ist ein Klassiker, der jedes Jahr im Herbst neu erscheint - seit mehr als 50 Jahren. Mit bewährtem Konzept, aber frischem Design vertrauen auch 2018 wieder eine Viertelmillion Leser dem Haushaltskalender ihre privaten Ausgaben und persönlichen Termine an. Seit Anfang Oktober ist „Mein Haushaltskalender 2018“ kostenfrei bei Geld und Haushalt, dem Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe erhältlich.

Der Kalender hilft durch den Mix aus Kalendarium und Finanzübersicht, jeden Monat mit dem Haushaltsgeld gut auszukommen und die Übersicht zu behalten. So lassen sich neben Terminen oder Geburtstagen auch feste und veränderliche Ausgaben eintragen. Damit ist ganz schnell klar, wie viel Geld noch bis zum Monatsende zur Verfügung steht oder ob es knapp wird.

Der Haushaltskalender 2018 bietet darüber hinaus kompakte und praxisnahe Tipps zu verschiedenen Verbraucherthemen. Herausnehmbare Übersichten zu Ferienterminen und Notfallnummern machen den Kalender zu einem praktischen Helfer im Alltag. Den Haushaltskalender 2018 gibt es ab sofort kostenlos auf www.geld-und-haushalt.de oder telefonisch unter 030 204 55 818.

JPEG herunterladen [CMYK, 300dpi, 6,2 MB]

JPEG herunterladen [CMYK, 300dpi, 5,6 MB]