So bleibt die Haushaltskasse im Plus

Neue Broschüre kombiniert Kalender und Haushaltsbuch

5.10.2016 – Pressemitteilung

Berlin, 5. Oktober 2016. Wer einen übersichtlichen Planer sucht, um im nächsten Jahr sein Geld besser einzuteilen, findet im neu erschienenen Haushaltskalender 2017 eine praktische Hilfe. Die handliche Broschüre kombiniert Kalender und Haushaltsbuch, sodass sich leicht Termine, Zahlungsfristen und tägliche Ausgaben gut überblicken lassen. Der Haushaltskalender wird kostenlos von Geld und Haushalt, dem Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe, herausgegeben.

Zusätzlich sind jeden Monat viele praktische Verbrauchertipps enthalten. Kreative Ideen, die nicht nur das Portemonnaie entlasten, sondern auch der Umwelt zugutekommen, liefern die Beiträge im Leseteil des Kalenders: Kaum jemand ist sich bewusst, dass pro Jahr und Person Lebensmittel im Wert von mehr als 200 Euro weggeworfen werden. Der Artikel „Nachhaltig essen: sparen bei vollem Genuss“ zeigt wie sich das ändern lässt und wie man die Reste clever verwertet

Der Haushaltskalender kann als Broschüre unter www.geld-und-haushalt.de kostenlos bestellt oder heruntergeladen werden. Telefonische Bestellungen sind unter 030 – 204 55 818 möglich.

Bildrechte: Deutscher Sparkassenverlag/ Abdruck frei mit Quellenangabe