Ein ganz einfaches Haushaltsbuch

Kostenloser Haushaltsplaner für Einsteiger

11.02.2016 – Pressemitteilung

Berlin, 11. Februar 2016. Viele Menschen kämpfen zum Monatsende damit, mit dem restlichen Geld über die Runden zu kommen. Doch oft liegt es gar nicht am knappen Budget. Es fehlen nur der Überblick und eine gute Einteilung. Die jetzt neu erschienene Broschüre „Das einfache Haushaltsbuch“ hilft, Einnahmen und Ausgaben zu ordnen und den Geldfluss zu kontrollieren. Das Besondere an diesem Haushaltsbuch ist, dass es mit wenig Text auskommt. Stattdessen setzt es auf klare Symbole und Farben und lässt viel Platz für Eintragungen. Einfache Beispiele erleichtern den Einstieg in die persönliche Budgetplanung.

„Das einfache Haushaltsbuch“ unterstützt daher besonders Menschen, die erstmals ihre Einnahmen und Ausgaben detailliert festhalten möchten. Auch Menschen mit geringen Deutschkenntnissen oder mit Schreib- und Leseschwäche finden in der Broschüre eine passende Hilfestellung. Das Haushaltsbuch für Einsteiger wird von Geld und Haushalt, dem Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe, herausgegeben.
Es kann kostenlos über www.geld-und-haushalt.de oder unter 030 204 55 818 bestellt werden.

Bildrechte: Beratungsdienst Geld und Haushalt /Abdruck frei mit Quellenangabe

Bildrechte: Beratungsdienst Geld und Haushalt/Abdruck frei mit Quellenangabe