Mehr Durchblick bei Finanz- und Budgetfragen

Neue Informationsplattform „Faktenbox Geld“ online

24.04.2015 – Pressemitteilung

Berlin, 24. April 2015. Die Plattform „Faktenbox Geld“ bietet Verbrauchern eine zuverlässige Informationsquelle rund um die private Finanzplanung. Zu den Themen Budgetplanung, Zahlungsverkehr, Versicherungen, Sparen, Altersvorsorge und Finanzierung mit Krediten können sich die Nutzer mit Hilfe einer einfachen Navigation schnell Informationen beschaffen und Finanzentscheidungen vorbereiten. Mit der Auswahl der eigenen Lebensphase werden die Inhalte mit passenden Zusatzinformationen für Jung bis Alt ergänzt.

Mit der „Faktenbox Geld“ erhalten Haushalte einen leichten Zugang zu relevanten Finanzthemen, veranschaulicht mit Infografiken und Videos. Über „Mein Thema finden“ können die Nutzer gezielt Informationen zu Finanzthemen finden, die sie derzeit beschäftigen. Ein Glossar erklärt alle wichtigen Fachbegriffe leicht verständlich. Die „Faktenbox Geld“ ist seit April 2015 online, wird laufend aktualisiert und ergänzt die bereits bestehenden kostenfreien Angebote von Geld und Haushalt, dem Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe.

Die Informationsplattform „Faktenbox Geld“ steht Verbrauchern kostenfrei zur Verfügung und ist direkt über www.faktenbox-geld.de erreichbar. Für Smartphones und Tablets gibt es eine mobile Version.

Lena Salein

Pressefoto

Bildrechte: Fotolia/Igor Mojzes/Beratungsdienst Geld und Haushalt/Abdruck frei mit Quellenangabe