Neue Internetseite bei Geld und Haushalt

Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe weitet Online-Angebot aus

17.01.2013 – Pressemitteilung

Berlin, 17. Januar 2013. Mit einer komplett überarbeiteten Internetseite startet Geld und Haushalt, der Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe ins neue Jahr. Die neue Homepage unterstützt Verbraucher mit erweiterten Online-Angeboten beim Management ihrer privaten Finanzen. Sie ist unter der bisherigen Web-Adresse www.geld-und-haushalt.de zu erreichen.

Die pro Jahr bundesweit mehr als 1.000 Vortragsveranstaltungen zu Finanz- und Verbraucherthemen sind im neu eingerichteten Vortragskalender sichtbar. Interessierte finden mit wenigen Klicks alle stattfindenden Vorträge in ihrer Nähe. Verbraucher können außerdem erstmalig Referenzbudgets einsehen. Mit ihrer Hilfe kann man vergleichen, wie viel Geld andere Haushalte in vergleichbarer Lebenssituation für die Lebenshaltung ausgeben.

Tagesaktuelle Verbrauchertipps rund um das Thema „Gut auskommen mit dem Einkommen", themenbezogene Videos und zahlreiche Downloaddokumente ergänzen das Angebot auf der neuen Homepage.