•  

Der kostenlose S-Budgetplaner für iPhones und andere Smartphones


Berlin, Dezember 2010. Die aktuellste Weiterentwicklung des Haushaltsbuchs.
Wer heutzutage ein Haushaltsbuch führt, muss kein „Buch“ mehr in die Hand nehmen. Vielmehr kann man sich mit dem S-Budgetplaner sein individuelles Haushaltsbuch im iPhone oder anderen Smartphones wie Androids, Blackberrys, Windows Mobile oder Opera Mobile einrichten.

Über www.geld-und-haushalt.de oder mobil.sparkasse.de/s-budgetplaner kann der mobile Budgetplaner von Geld und Haushalt - Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe jederzeit per PC bzw. per Handy mit Internetverbindung geladen werden. Der Nutzer registriert sich über einen datensicheren persönlichen Zugang.
 
Wer mit der neuen Mobilfunk-Generation unterwegs ist, kann sofort alle Einnahmen und Ausgaben per Handy erfassen und nach Kategorien und Stichwörtern sortieren. So können beispielsweise Paare oder Familien leichter ihr Haushaltsbudget organisieren.
 
Die Verknüpfung mit der ebenfalls kostenlosen PC-gestützten Version des Budgetplaners bietet dem Nutzer zusätzliche Auswertungsmöglichkeiten. So können Kostentreiber schnell entlarvt werden und helfen, den finanziellen Alltag erfolgreicher zu bewältigen.
 
In Deutschland führt übrigens jeder achte Haushalt – zumindest zeitweise - ein Haushaltsbuch. Mit den aktuellen elektronischen Versionen wird der Klassiker Haushaltsbuch einfach nicht alt!


Der Abdruck des Fotos ist für Sie honorarfrei. Für die Zusendung eines Belegexemplars bedanken wir uns vorab.
Copyright:
DSGV / Geld und Haushalt
Charlottenstraße 47
10117 Berlin
Telefon: 0 30 / 2 02 25-51 90
Telefax: 0 30 / 2 02 25-51 99
E-Mail:  guh@dsgv.de

 

zurück
  •  
nach oben